Was sind die leichtesten Mathe-Themen im Abi?

4 Antworten

Das kann man pauschal gar nicht sagen, denn es kommt auf die konkreten Aufgaben an! "Auf Lücke lernen" kann hier sehr heikel werden.

Es gibt zu jedem dieser Bereiche sowohl einfachere Aufgaben als auch schwierigere Aufgaben.

Welches Gebiet liegt dir denn am Besten? Da könntest du mit dem Lernen anfangen.

Würde Analysis und Lineare Algebra sagen, aber das hängt von jedem selbst ab.

Also ich finde Analysis am einfachsten. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir das gerade durchnehmen.

L.A. und Analysis dürfte für die meisten noch am einfachsten sein.

Bei der analytischen Geometrie sowie bei der induktiven Statistik scheiden sich aber die Geister.