Frage von champagnepapiii, 211

Abitur Nachprüfung in Mathe?

Hallo Leute,

um mein Abi zu retten, muss ich in Mathe mündlich eine Nachprüfung machen. Ich muss 9 Punkte haben, damit es klappt. Ich war auf einem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informationstechnik und hatten Stochastik, Analysis und Vektorrechnung als Themen. Sind 9 Punkte unrealistisch?

Antwort
von blueberryx77, 29

Ich hatte Mathe im LK ich war immer eine Schülerin die mal ne 3 mal ne 4 mal ne 5 hatte . In den schriftlichen Prüfungen hatte ich 2 Punkte sprich eine glatte 2 , da mir 100 Punkte gefehlt haben musste ich auch durch eine Prüfung . Bei mir war es nur eine glatte 4 die ich schaffen musste, habe aber eine glatte 2 geschafft. Ich hab mir selber gesagt ich schaff  niemals eine 3, weil es ein zu hohes Ziel ist  aber jetzt siehst du dass es geht ! Mach dich nicht verrückt. Die Stimmung ist anfangs gedrückt, aber mach paar späße, ich dachte meine Prüfer sind da kritisch und kritisieren gerne aber die haben auch gelacht . Sonst wünsch ich dir und allen anderen noch viel Glück !!

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 146

Hier mal schauen:

http://www.thesimpleclub.de/search/stochastik

Andere Themen kannst Du mit auf der Seite mit der Lupe oben suchen.

Antwort
von ImUnknown, 170

Das hängt davon ab, wie gut du in Mathe bist und wie du dich vorbereitest. Wenn du alle Themengebiete gut lernst, dann sollte das schon machbar sein.

Analysis und Vektorrechnung sind meiner Meinung nach recht einfache Themen. Stochastik bekommt man mit genug Vorbereitung auch auf die Reihe. Wenn du Hilfe brauchst, dann sei dir nicht zu fein, welche zu suchen. immerhin geht es um deinen Abschluss :)

Antwort
von ARGB5, 3

Wie ist es gelaufen? Sorry, wenn ich frage. Ich wünsche Dir sehr, daß alles geklappt hat. Du hast es ja nicht leicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten