Wie kann ich 1 Punkt in der mündlichen Abiturprüfung in Mathe bekommen?

7 Antworten

Versuche, die Kurvendiskussion mit Minima, Maxima, Steigung und Schnittpunkte zu lösen, das ist relativ einfach.

Die eine oder andere Vektor-Rechnung schaffst Du auch.

Dann kannst Du Dich entspannt an die schwierigen Differentiale und Integrale wagen, um da vielleicht noch ein bisschen mehr rauszuholen.

Viel Erfolg. Bei uns damals hat das geklappt, wir hatten mit Deutsch und Englisch ausgeglichen:)

Einen Punkt schafft man auch ohne Lernen.

Zum lernen ist es sowieso zu spät also mach das beste draus.

yilohob
Fragesteller

Der Lehrer mag mich nicht und außerdem hab ich keine Ahnung von Mathe also sag mal bitte was du an meiner Stelle lernen würdest. Vielen Dank

uncut1234  18.07.2021, 18:03
@yilohob

Die Grundlagen von allen drei Themen. Sodass du zu jeder Aufgabe mindesten einen Ansatz hinschreiben/rechnen kannst. Das sollte in der Regel für einen Punkt reichen.

uncut1234  18.07.2021, 18:04
@yilohob

Und ob der Lehrer dich mag oder nicht spielt bei Mathe keine Rolle. Entweder sind deine Antworten richtig oder falsch, da hat der Lehrer keinen Spielraum.

RobertLiebling  18.07.2021, 19:36

Für einen Punkt muss man schon mal 20% richtig beantwortet haben. Nicht gerade einfach, wenn man keine Ahnung von Mathe hat...

Mathe ist Übungssache. Das lernt man nicht an einem Tag nach, wenn man 2 Jahre nichts getan hat.

Ich würde das Thema lernen, bei dem du am ehesten das Grundprinzip innerhalb kurzer Zeit verstehen kannst.

Um wirklich zu lernen, wird es nun schon zu spät sein. Am Ende ist es eben auch deine Schuld, wenn du in Mathe über 2 Schuljahre nicht aufpasst und lernst! Eigentlich solltest du 0 Punkte bekommen, damit du das Jahr noch einmal wiederholen musst.

Ich habe echt nichts dagegen, wenn man ein Fach nicht kann! Jeder hat seine Schwächen, aber wirklich nichts zu machen und das auch noch klar zu sagen, dafür sollte man die Konsequenzen tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

yilohob
Fragesteller

Für meine Ehrlichkeit soll ich jetzt also 0 Punkte bekommen und am besten noch wiederholen.. Was bist du für ein Ekliger?

snivy  29.06.2022, 14:11

was bist du denn für einer? statt so ne dumme antwort zu schreiben, kann man auch einfach die klappe halten ganz ehrlich

Baluzzel4ever  05.05.2024, 00:48

Digga du gönnst ja gar nicht

Versuche, ob Du für heute Abend/Nacht und morgen einen Nachhilfelehrer bekommst, der GANZ intensiv mit Dir lernt. Nur Einzelunterricht, klar, oder? Habt Ihr Abacus in der Nähe? Gleich jetzt telefonieren. Und überlegen, ob der Lehrer einen ordentlichen Bonus dazu bekommt? 100 Euro extra oder so ... dafür sagen sicher manche Lehrer private Dinge ab, die sie für heute Abend + morgen geplant hatten ...