Welches Thema in Mathe mündlichen Abitur wählen?

1 Antwort

Am wenigsten umfangreich ist wohl Stochastik. Mir persönlich lag das nicht, daher habe ich mich nicht dafür entschieden.

Allzu lange her sollten die Themen eigentlich nicht sein, da sie in abgewandelter Schwierigkeit im Laufe der Oberstufe immer mal wieder dran kommen.

Schau doch mal in deine Aufzeichnungen. Es gibt sicher ein Thema, das du eher mochtest.

Die anderen Themen sind wahrscheinlich lineare Algebra und analytische Geometrie.

Wir durften uns damals auch einen Themenschwerpunkt aussuchen, obwohl das offiziell nicht zulässig ist. Hängt wohl ziemlich vom Lehrer ab.