Abiturprüfung Mathematik NRW 2020 Analysis?

4 Antworten

2018 in meinem Abi war es so, dass die Klausur aus verschiedenen Bereichen bestand - Stochastik, Analysis, etc. eine reine Analysis-Klausur wird es also (denke ich) nicht geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi mit Info&Mathe im LK sowie Info-Student

Eigentlich besteht (zumindest in Bayern, vermute aber dass NRW auch so läuft) jedes Abi aus 3 Teilen, wobei in Bayern Analysis aber mehr Aufgaben hat.

In Bayern sind es in Analysis 60 Punkte, in Geometrie 30 Punkte und in Stochastik 30 Punkte. Also ist dort die Hälfte der Bepunktung von Analysis abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne damit, dass du mit allen drei Themengebiete konfrontiert wirst, wobei natürlich Analysis mehr vertreten sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.