Was ist HotKeysCmds, hkcmd.exe, brauche ich es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hot Keys sind einfach Tastenkombinationen mit denen das Programm automatisch etwas öffnet etc wenn man diese betätigt. Da du wahrscheinlich nicht weißt was sich alles dahinter befindet behalt es.

DankeImVoraus17
Fragesteller

Kann man damit eigene Tastenkombinationen machen? Kann ich die bisherigen Tastenkombinationen ansehen? :D Kann ich es vom Autostart entfernen? ^^

D3rD1ck3  23.08.2015, 01:15
@DankeImVoraus17

Das Programm wird bei jedem Tastaturendruck verwendet. Das heißt es zeichnet in einer Konsole alles auf, was sie mit der Tastatur machen. Die Tastenkombinationen werden sich in einem Unterordner befinden, wird aber wahrscheinlich so sein, dass du sie nicht öffnen kannst mit deinem PC. Aus dem Autostart würde ich es nicht entfernen, ansonsten kann die Intel Diagnostic Console nicht mehr laufen.

D3rD1ck3  23.08.2015, 01:39
@DankeImVoraus17

Kann ich dir auswendig nicht sagen. Musst du mal ein bissjen nachforschen. Der oben genannte mit STRG + ALT + Pfeiltaste für Bildschirm drehen ist einer davon.

DankeImVoraus17
Fragesteller

Dort steht ,, benutzen sie es nicht können sie es deinstalliernen,, Wie benutze ich es den? ^^

Rambazamba4711  23.08.2015, 01:28
@DankeImVoraus17

Innerhalb der Intel Grafiksteuerung gibt es die Möglichkeit HotKeys zu vergeben. Geh da mal rein und schau Dich um.

Rambazamba4711  23.08.2015, 01:31
@Rambazamba4711

Nimm die einfach mal mit msconfig.exe probehalber aus dem Autostart, wenns muckt machst die halt wieder rein.

Einfach mal testen oder im Zweifel die Finger weg lassen. ;)

Tastenabkürzungen für den Intel Grafiktreiber

z.B. Bildschirm drehen mit Strg+Alt+Pfeiltaste

DankeImVoraus17
Fragesteller

Diese Kombination geht bei mir nicht :o