Autostart Beenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einmal gibt es einen ordner autostart unter alle Programme. Sollte sich die App darin befinden, einfach löschen

Dann Taskmanager-> Reiter Autostart

Sollte sich die App darin befinden, dann deaktivieren anhaken

Strg - Alt - Entf --> Taskmanager --> Reiter "Autostart".

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie ein Programm gestartet wird beim Systemstart. Das eine ist zu finden in einem Tabreiter unter Taskmanager (ALT+STRG+ENTF).

Das Andere ist die Registry aber ich ermahne zur Vorsicht Änderungen vorzunehmen.

Trotzdem die Anleitung:

Gehe auf Startmenü (Windows) und gib „regedit“ ein.

Dort navigierst du zum Schlüssel:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort sind sind Programme drinnen, die beim Start mitgestartet werden.

Sei Achtsam, mach erst einen Export des Schlüssels als *.reg Datei (Datei->Schlüssel exportieren). Dann kannst du die Änderung rückgängig machen.

Hier ein Screenshot:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Rechtsklick Taskleiste>Taskmanager>Autostart>das Programm der Wahl deaktivieren