Fehlermeldung beim Erststart meines PCs?

5 Antworten

Und was genau soll der Computer ohne Betriebsystem machen? Die Fehlermeldung sagt, dass er keine Festplatte mit einem Betriebsystem findet, was zu erwarten ist, wenn du noch kein Windows installiert hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

du brauchst ein betriebssystem , und das solltest du dir von einem boot medium dann installieren , passend wäre ein USB stick mit einer wz.b. windows installation drauf .

Kann mich dem rest nur anschließen.

Hier fehlt rein nur das Betriebssystem.

linux for free

oder

Windows

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast kein Boot Device, also das BIOS kann von nirgends starten. Einfach ein Boot Stick mit Windows drauf machen und das wars. Bye bye Fehlermeldung

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt
HomerSimpson89
Fragesteller

Und wie ändere ich das? Ich habe das A520M Mainbord von Gigabyte.

Full4best47e  29.07.2022, 20:50
@HomerSimpson89

Wie gesagt, ein Bootfähigen USB Stick reinstecken und das Wars. Eigentlich bissen Englisch kann, ist man im Vorteil!

Mechus  29.07.2022, 20:50
@HomerSimpson89

du änderst den status "windows ist nicht installiert" in dem du Windows installierst.

Gluglu  30.07.2022, 15:06
@HomerSimpson89

Indem Du vielleicht nicht planlos irgendwie ins Blaue hinein irgend was machst sondern Dir von einem Bekannten Hilfe holst. Diese Dinge sind unterstes Basic... und wenn es hier schon hängt wird der Rest noch sehr viel schwieriger!

Windows installieren....