Seid einiger Zeit taucht immer eine Fehlermeldung vom Windows Installer auf und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann?

2 Antworten

Frage für mich wäre nun: Ist das nach einem Update von Skyline passiert?

Welches Windows und welche Build ist installiert?

Hast Du Admin-Rechte in Deinem Windows-Konto?

Fragendeich
Fragesteller

Woher es kommt weiß ich nicht, ich habe Windows 10 Version 21H1 (Build 19043,1165). Admin rechte habe ich

MichaelSAL74  25.08.2021, 14:45
@Fragendeich

OK. Immerhin die aktuelle Win10-Version. Schon viel wert

Wie hast Du denn Skyline erworben und installiert?

Fragendeich
Fragesteller

Erworben und Installiert habe ich es Online über Steam

MichaelSAL74  25.08.2021, 14:53
@Fragendeich

Dann geh mal in Steam rein, dort gibt es eine Möglichkeit Skyline zu üperprüfen von den Datensätzen her und schau mal, ob es ein Update für Steam selbst gibt, sofern es nicht auf Auto-Update eh schon eingestellt ist

Fragendeich
Fragesteller
@MichaelSAL74

Überprüft habe ich es bereits, da dies zu 100% erfolgreich abgeschlossen wurde nehme ich an da es da keine probleme gab. Updates sind alle Automatisch, daher ist auch alles auf dem neusten stand

MichaelSAL74  25.08.2021, 15:05
@Fragendeich

puuuh... schwierige Sache das, die Du da haben...

Mein Problem ist, die ich grade mal so habe: Solch Meldungen kommen nur, wenn es um eine Installation geht und nicht um ein Programm oder eine Installation zu starten.

Daher sieht das für mich eher so aus, als wenn er ne Installation innerhalb oder vor Skyline starten will und diese wird geblockt irgendwie

Gib mal Steam händisch Admin-Rechte in der Ausführung und schau mal, ob nicht evtl. Deine SecuritySuite was blockiert

hast du es über Steam installiert?

du könntest ja mal die Spieldaten über Steam prüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
Fragendeich
Fragesteller

Ja habe es über Steam installiert, die Lokalen spieldaten habe ich geprüft. da dies zu 100% erfolgreich abgeschlossen wurde nehme ich an das es da keine Fehler gab.