Minecraft auf Windows Vista Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wenn beim start "Windows 7 Home" steht, läuft dein Laptop auf Windows 7, nicht auf Vista. Der Sticker auf deinem Laptop ist vermutlich bei der Herstellung drauf geklebt worden - Dein Betriebssystem wurde dann aber im nachhinein auf Windows 7 geupgraded.

Zu deiner Frage: Dein Laptop ist vermutlich veraltet, da er mit Windows Vista ausgeliefert wurde, und zu schwach, die neuste Version von Minecraft zum laufen zu bringen.

Um dies zu bestätigen mache bitte folgendes für mich:

  1. 1. Halte die "Windows" -Taste gedrückt und drücke "R", um ein "Ausführen" Fenster zu öffnen. Gebe dort "dxdiag" in das ein und drücke die Eingabetaste.
  2. 2. Du erhältst möglicherweise einige Aufforderungen zur Überprüfung der WHQL. Klicke auf "Ja". Du solltest nun ein Fenster bekommen, das so aussieht:
  3. Bild zum Beitrag
  4. Klicke dort auf "Alle Informationen speichern" (Orange markiert im Bild) und speicher die .txt Datei auf deinem Desktop.
  5. Öffne diese Datei (dxdiag.txt) nun, und wähle den gesamten Text mit Strg+A aus. Kopiere diesen dann mit Strg+C.
  6. Nun gehe auf https://paste.ubuntu.com und kopiere den Text mit Strg+V in die große Box. Gebe oben bei "name" einen Namen (Nicht deinen echten Namen) ein.
  7. Bild zum Beitrag
  8. Nun klicke auf den "Paste!" Knopf ganz unten.
  9. Bild zum Beitrag
  10. Dies sollte eine neue Seite öffnen. Kopiere den Link, der nun oben in deinem Browser angezeigt wird mit Strg+C und füge den Link als Kommentar unter meiner Antwort mit Strg+V zu.

MfG shy

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
RemixDoodler
Fragesteller

Danke, werde ich gleich machen :)

Für Windows Vista gibt es keinen Support mehr. Ich würde auf diesem Laptop eine Linux-Distribution installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Hier der Download der aktuellen stabilen Langzeitunterstützungsversion:

Danach die ISO mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ auf einen leeren formatierten USB-Stick einrichten. Wenn fertig den Stick steckenlassen und den Laptop neu booten. Dann sofort auf F12 oder ESC drücken (ggf. mehrmals). Jetzt kann man den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er richtet gleich das WLAN ein. Bei der Installationsart den Punkt "Festplatte löschen und Lubuntu installieren" wählen. Ich empfehle eine Vollinstallation durchzuführen. Es wird auch gleich der neueste Firefox mitinstalliert. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Wenn der Desktop erscheint meldet sich der Update-Manager in der Taskleiste. Diese Updates sollte man installieren.

Minecraft ist auch für Linux verfügbar. Hier der Download: https://launcher.mojang.com/download/Minecraft.deb Nach dem Herunterladen einfach per Doppelklick installieren. Falls Java noch nicht installiert ist, wird es mitinstalliert. Minecraft findet man danach im Startmenü > Spiele > Minecraft.

Lubuntu geht ab wie eine Rakete und kratzt kaum an den Systemressourcen. Dagegen ist Windows eine lahme Ente.

P.S. 2020 wird auch der Support von Windows 7 komplett eingestellt.