Minecraft Modpack startet nicht, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit wieviel Ram startest Du, und wie viel hat Dein Rechner gesamt?

Hast auch alles 64bit?

DerFrederik
Fragesteller

Die ram Startzahl weiß ich leider nicht, da ich nicht rausfinden konnte wo ich das umstelle, weil man das ja bei einem ModPack woanders einstellt als in Vanilla.

Mein PC hat 16GB ram und jap es ist alles auf 64bit (soweit das geht, kann man dass bei einem ModPack das man über Twitch läd einstellen?)

Danke fürs Antworten(:

RareDevil  29.01.2018, 21:26
@DerFrederik

Im Twitchlauncher kannst Du in den allgemeinen Einstellungen unter "Minecraft" mit einem Schieberegler den Ram erhöhen... Steht bei mir Standart auf 3GB... Da kannst Du auch div andere Einstellungen noch durchgucken und ggf zusätliche Java-Argumente hinzufügen. Ich lade mir die Packs meist nur runter und kopiere die in den normalen Launcher in ein Extra Profil mit eigenem Ordner...

DerFrederik
Fragesteller

Ok danke ich werd mal schauen(: sonst meld ich mich nochmal.

DerFrederik
Fragesteller

Also, ich habe das Problem jetzt lösen können und zwar habe ich vorher Java über Firefox runtergeladen. Dort stand zwar irgendwas von Firefox unterstützt Java nicht, aber da mir unter F3 bei MC Java angezeigt wurde dachte ich das klappt schon. Scheinbar hat Twitch das aber aus irgendeinem Grund nicht erkannt, ich habe mir jetzt also über die Hilfe von Twitch nochmal Java über den Internet Explorer runterladen und jetzt geht es - allerdings aus irgendeinem Grund nur mit dem alten Launcher.

Bei mir lag es am RAM

DerFrederik
Fragesteller

Naja um genau zu sein weiß ich nicht wo ich das einstellen kann... ich habe mich mal umgehört und gesehen, dass ich das bei den “JVR Argumenten“ eingeben kann... die Sache ist das bei einem Modpack diese Argumente andere sind als in Vanilla.

Ps. Ich habe insgesamt 16GB ram.

Danke fürs Antworten(:

Also, ich habe das Problem jetzt lösen können und zwar habe ich vorher Java über Firefox runtergeladen. Dort stand zwar irgendwas von Firefox unterstützt Java nicht, aber da mir unter F3 bei MC Java angezeigt wurde dachte ich das klappt schon. Scheinbar hat Twitch das aber aus irgendeinem Grund nicht erkannt, ich habe mir jetzt also über die Hilfe von Twitch nochmal Java über den Internet Explorer runterladen und jetzt geht es - allerdings aus irgendeinem Grund nur mit dem alten Launcher.