Minecraft Spielabsturz "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo unknown108,

könntest du uns die crash-log Datei zukommen lassen, mit dieser kann der Fehler ausgewertet werden und Gefunden werden.

die Crash-Logs sollten sich in folgendem Pfad befinden (Windows):

%appdata%\.minecraft\logs

oder

%appdata%\.minecraft\crash-reports

Die Dateien beinhalten auch einen Datum und Zeit stempel.

Bitte den Inhalt der Dateien kopieren und auf https://hastebin.com oder https://pastebin.com hochladen.

Und den erstellten link dann hier als Kommentar Posten.

Falls fragen bestehen bitte einen Kommentar schreiben,

oder mich anrufen +43 720 517 465

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
unknown108
Fragesteller

also in dem crash-reports ordner sind sehr viele dateien, soll ich die alle kopieren??

TopicsLP  26.08.2017, 20:41
@unknown108

Error sagt das etwas mit opengl nicht stimmt, dabei Handelt es sich um die Grafik API von Minecraft.

Einfach für dich etwas stimmt nicht mit der Grafikkarte des PCs

zB. Treiber nicht aktuell oder die Grafikkarte wird nicht unterstützt

unknown108
Fragesteller

und was soll ich da jetzt machen? hab schon wieder vergessen wie man zur grafikkarte kommt... also wo diese ganzen einstellungen sind

unknown108
Fragesteller

....?

unknown108
Fragesteller

also hab den grafikkartentreiber aktualisiert und da stand, das er bereits auf dem neuesten stand ist also weiß ich nicht was ich noch versuchen kann... bitte antworte mir, ich brauche echt hilfe...

TopicsLP  27.08.2017, 14:12
@unknown108

Was für eine Grafikkarte ist in Verwendung? Nicht jede ist mit Minecraft Kompatibel.

unknown108
Fragesteller

warte ich muss kurz nachschauen

unknown108
Fragesteller

ich kann dieses modell nicht auswählen, dass der in dem video auswählt.. das steht bei mir nicht zur auswahl

TopicsLP  27.08.2017, 15:54
@unknown108

Das Problem meiner Ansicht nach ist das es sich um eine Integrierte Grafikeinheit handelt diese wird wohl nicht von der opengl API unterstützt.

Ich hab leider keine Weitern Lösungsmöglichkeiten, aber vielleicht findest du mit den Gesammelten Informationen ja noch etwas.

unknown108
Fragesteller

okay, dann muss ich wohl warten bis mein anderer laptop wieder da ist :(

unknown108
Fragesteller

unter diesem einen video ist ein link von dem was der in dem video einstellt, kann man das dann downloaden und dann kann man es auswählen? kann das sein?

unknown108
Fragesteller

ich habs versucht, das geht auch nicht... also muss ich jetzt ernsthaft warten :(

tobi00270  02.12.2020, 07:41

Hallo TopicsLp! Ich wollte fragen ob du immer noch nachschaust was der Fehler sein könnte weil bei mir crasht minecraft immer wenn ich auf einen server gehe...

TopicsLP  04.12.2020, 15:02
@tobi00270

Hallo tobi00270,

dieses Problem tritt in der Regel auf wenn der Grafikkarten Treiber fehlt oder die Grafikkarte nicht kompatibel ist.

Heißt Treiber installieren, falls das nicht hilft:

Falls ein Laptop verwendet wird heißt dies meist, das es nicht gehen wird.

Bei Desktop PCs sollte man eine neuere Grafikkarte einbauen.

tobi00270  05.12.2020, 20:01
@TopicsLP

@TopicsLP ich verwende einen laptop also heißt das, das ich mir einen pc kaufen soll weil es sonst nicht funktioniert?

TopicsLP  05.12.2020, 23:37
@tobi00270

Wohl eher ja, ich bin mir zu 75% sicher das jegliche Unternehmung auf deinem Aktuellen Gerät zu keinem Ergebnis führen wird.

Das Problem sollte sich mit dem kauf eines PCs oder Laptops mit Dedizierter Grafikkarte lösen lassen.

Das kann an mehreren Dingen liegen aber du solltest mal deine Grafiktreiber updaten, das könnte es beheben.

unknown108
Fragesteller

ich kenn mich leider nicht damit aus... :( ich weiß nicht wie man das macht...

unknown108
Fragesteller

hab es jetzt gefunden wie man den grafiktreiber ubdatet, aber es hat nichts geholfen :(

möglicherweiße ist bei java etwas falsch. hast du java nachinstalliert?

unknown108
Fragesteller

hab mehrmals java neu installiert, abr es liegt anscheinend am grafikkartentreiber

FlipperLP  05.09.2017, 17:07
@unknown108

hast du Java auch im Profil ausgewählt? weil standartmäsig eine mitgelieferte minecraft version genutzt wird