Frage von KirbyKuchen, 94

Wie sehe ich wann ein bestimmtes Programm zuletzt geöffnet wurde Windows 10)?

Ich muss überprüfen wann eine bestimmte Anwendung geöffnet / benutzt wurde. Wie kann ich das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 79

Hallo,

hier kannst du es sehen (Funktioniert auch bei Win 7 und Win8.1):

- Gib in der Suchleiste "Programme und Features" ein (oder geh über die Systemsteuerungen dorthin)

- Rechtsklicke auf die Tabellenleiste, dort wo steht "installiert am" oder "Größe" etc.

- wähl "weitere" aus

- klicke ganz unten auf "zuletzt verwendet am" an

... dann kannst du alles sehen. Wann welches Programm zuletzt verwendet wurde...

Kommentar von KirbyKuchen ,

Also ich habe es so gemacht, aber es wird mir nur die Spalte angezeigt und kein Datum / Uhrzeit. ^^

Kommentar von Sabotaz ,

achso? und nach einem Neustart?

Ist ja witzig, bei mir ist das auch... ich habs nicht ausprobiert, weil ich das noch von win7 kenne...

Kommentar von Sabotaz ,

also bei mir gehts auch nicht so... ich mach mich mal schlau, was es mit dieser spalte auf sich hat... vermutlich wieder so ein admin-ding...

Antwort
von Failstyle, 23

Lass n Aufnahme Programm latschen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community