Fehler bei der Anwendung von Transformen (Windows Installer)?

2 Antworten

Es hat was mit der Sprachauswahl zu tun.....

Das Problem tritt den Meldungen verschiedener Anwender zufolge immer dann auf, wenn bei der Sprachauswahl bei Windows zwei verschiedene Sprachen eingetragen wurden, also z.B. Schweizer Deutsch oder Österreichisches Deutsch. Das Problem sind dann zwar nicht die Akzente, aber - laut Windows - ein "Fehler bei der Anwendung von Transformen". Einen Weg aus der Misere hat das Microsoft ebenfalls parat: "Stellen Sie sicher, daß die angegebenen Transformpfade gültig sind". Was immer das bedeuten mag.

Mittlerweile hat sich der Bug aber zum Glück herumgesprochen und einige Hersteller haben auch schon reagiert. Auf den Supportseiten zu Severence - Blade of Darkness, einem Spiel von Codemasters, findet sich beispielsweise folgender Tipp:

"Wenn Sie bei der Installation die folgende Fehlermeldung bekommen [..., siehe oben, d. Verf.] müssen Sie unter Systemsteuerung > Länder-Einstellungen die Sprachauswahl zu "Deutsch (Standard)" ändern oder die Landauswahl zu "Deutschland" ändern." Andere Websites klingen ähnlich. Nach der Installation kann dann beruhigt wieder eine Dialektversion der deutschen Sprache aktiviert werden.

Das ist von Chip weil ich da auch keine Ahnung hatte.

Nö, das ist meinem PC/Windows 10 völlig schnuppe, welche Sprache eingestellt ist. Ich versuche verzweifelt ein technisches Wörterbuch zu installieren (DVD). "Die erforderliche Java-Version wurde nicht gefunden .... Wollen Sie Java jetzt installieren?" Ich drücke ok, Installation wird vorbereitet, und schwupps habe ich wieder dieselbe Antwort. "Fehler ....s.o.". Ich dreh noch durch ... :(