Windows Kernel Power 41 Fehler?

2 Antworten

Dieser Fehler bringt meinen Pc oftmals zum abstürzen.

Äh...... nein!

Der Fehler ist eine Folge, nicht die Ursache. Kernel-Power wird in der Regel dann gefeuert, wenn vorher bereits irgendwo ein Problem mit der Stromversorgung vorgelegen hat. Und das muss nicht zwingend vom Netzteil ausgehen. Da braucht nur eine Komponente (häufig CPU oder auch GPU) den Notaus zu wählen und die Kiste knallhart abschalten.
Auch das Drücken des Reset-Buttons durch den Benutzer in einer laufenden Sitzung oder gar eine Stromschwankung im Stromnetz, die das Netzteil nicht ausgleichen kann, können den Fehler provozieren.
Die Fehlermeldung ist genau genommen nur dann wirklich hilfreich, wenn die vorangegangenen Fehlermeldungen die Ursache etwas eingrenzen.