Kernel-Power 41 (61) Fehler bei neuem Laptop?

2 Antworten

Kernel-Power ist nichtssagend und kann alles Mögliche bedeuten.

Um Softwarefehler auszuschließen, sollte man immer alle Treiber aktuell halten.

Zenkuuuu  15.07.2023, 00:45

Viele sagen das es an Hardware Problemen liegen kann. Wäre doch schade, nen teuren Laptop kaputt zu bekommen.

Wenn du schon in der Ereignisanzeige nachsiehst, warum nutzt du dann lediglich die Zusammenfassung und nicht direkt im linken Fenster die Baumstruktur und darin Windows-Protokolle und darunter System und Anwendung?

Dort soltest du etwas mehr sehen als in der Übersicht.

Kernel Power ist meist nur eine Folge, aber nicht die Ursache. Da werden also noch weitere Fehlermeldungen vor dem Kernel-Power auftauchen.