Kernel Power 41 Hilfe?

1 Antwort

Die Übersicht im ersten Bild ist reichlich nichtssagend.

In den Windows-Protokollen (wie auf dem zweiten Bild) bist du schon eher am Ziel.
Und wenn dort unter Anwendungen keine Fehler zu finden sind, wirst du sie wohl eher im Bereich System finden.

Auf der rechten Seite hast du auch die Möglichkeit, das aktuell ausgewählte Protokoll zu filtern. Dort die Auswahl auf Fehler/Kritisch/Warnung eingestellt und schon sind alle nicht wirklich wichtigen Informationseinträge ausgeblendet.

Kernel-Power tritt aus verschiedenen Gründen auf.

  • Power-Schalter im laufenden Betrieb betätigt, um den Rechner hart abzuschalten
  • Stromschwankung, die vom Netzteil nicht abgefangen werden konnte
  • Netzteil ist instabil und versorgt deine Komponenten nicht korrekt/ausreichend
  • Netzstecker am PC oder der Steckdose abgezogen/nicht korrekt eingesteckt?
  • ein Prozessor hat sich für einen Not-Aus entschieden, um Hardwareschäden zu vermeiden
  • ...

Was davon am Besten passt, sollte mit den weiteren Fehlereinträgen unter System eingegrenzt werden können.

YEATistheGOAT
Fragesteller

Also ich hab eins gefunden um 18:19Uhr in dem der Fehler 6008 erwähnt wird,in diesesm steht das das System zuvor am ‎23.‎06.‎2023 um 18:17:25 unerwartet heruntergefahren wurde.