kernel power 41?

1 Antwort

Hallo,

Das Ereignis 41 Kernel Power bedeutet, dass etwas unerwartetes passiert ist, das das ordnungsgemäße Ausschalten von Windows blockiert hat, und dass eine Meldung erscheint, die besagt: „Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich gehe davon aus dass dein neuer Speicherbaustein nicht OK ist. Ein weiches Speicherbit das unvermittelt kippt reicht schon.

Lass ihn mal weg und versuch deinen PC erneut zu Absturz zu bringen. Schätze, dass du den ersetzen solltest.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer