Windows stützt ab bei WLAN?

2 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo, der Treiber für das W-lan-ding oder dein USB wird nicht kompatibel sein... vermutlich ist das ein Altes Teil... da müsste man mal im Geräte manager das Gerät entfernen und schauen ob automatisch ein besserer geladen wird... dazu brauch man natürlich eine Lanverbindung

hast du den Treiber von einer alten CD oä?

zusätzlich wenn das immer mal wieder auftritt ohne den W-Lan-Stick und einer Verbindung, liegt die Vermutung nah das der RAm eventuell nicht stabil läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Jumanjy49
Fragesteller

Ja habe den Treiber für den WLAN Stick von einer CD.

Radon  01.04.2023, 09:56
@Jumanjy49

das lässt mutmaßen das es veraltet ist und nicht ganz kompatibel

mchawk777  01.04.2023, 10:16

Wäre auch mein erster Gedanke.
Ansonsten auch ruhig mal die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehlern prüfen. Vielleicht wurde ja was dokumentiert.

Der Fehler tritt bei veralteten Treibern und inkompatibeler Hardware auf. Aktualisiere den Treiber für deine Netzwerkhardware und schön läuft die Kiste wieder.

Wie das bei deinem Gerät geht, kannst du im Internet nachlesen. Die Support-Websites der Hersteller bieten oft Anleitungen und die Treiber an.