was machen gegen "Ip-Konfigurationsfehler"?

3 Antworten

Einfach in Netzwerkeinstellungen und mal schauen wenn du auf IPv4 bist auf IPv6 umschalten und wenn auf IPv6 bist auf IPv4. und dann random zahlen jeweils von 0-255 zwischen den punkten angeben bis es funktioniert

Vermutlich kannst du daran gar nichts machen. Wenn das Problem nämlich vom DHCP-Server des Hotels ausgeht, der hier gerade nicht korrekt IPs aus seinem Pool verteilt, dann kann da nur der Administrator des Hotels etwas tun.

Ergo -> an die Hotelmitarbeiter wenden und dort nachfragen.

zenitsubm
Fragesteller

was müssten die Hotelbeamten machen?

Basstom  26.03.2024, 16:32
@zenitsubm

Es gibt keine Hotelbeamten. Du kannst nur darum bitten, das WLAN benutzen zu dürfen.

tilfuerst  26.03.2024, 16:37
@zenitsubm

Die leiten das weiter an jemanden, der sich damit auskennt. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem schnell behoben wird recht gering.

Öffne nach dem Verbinden zu diesem WLAN eine Browser App und versuche https://www.google.com aufzurufen. Dann müsste ein Anmeldefenster des WLAN Dienstes des Hotels kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung