Fremden WLAN Passwort gegeben?

4 Antworten

  1. Mit dem Password kann er zwar nichts auf deinem Router anstellen, aber er kann über Deinen Account surfen und er kann das Passwort natürlich auch anderen geben, so dass dein Router ev. von vielen benutzt werden kann. Dies ist u.a. deshalb ein Problem weil Du erstmal rechtlich verantwortlich bist, falls irgendetwas ungesetzliches über den Account passiert! Also ändere bitte Dein Passwort!
  2. Lösche das Gerät aus der Liste in der Fritzbox und setze danach einen Haken bei "nur bekannte Geräte zulassen"
  3. Für die Zunkunft: Richte einen "Gastzugang" mit eigenem Password ein. Diesen Gastzugang kannst Du auch hinsichtlich der Rechte, bzw. Nutzungszeiten etc. beschränken. Alle "hausfremden" Geräte bekommen dann in Zukunft das Passwort des Gastzuganges. Wenn Du dieses Password dann regelmäßig änderst bist Du auf der sicheren Seite!

Wenn diese Person wieder sich entfernt kann sie mit Deinem Passwort ja nichts mehr anfangen.

Es sei denn es besteht Gefahr, dass diese Person in der Nähe Dein WLAN benutzt. Aber selbst dann ist es ja nicht sehr wahrscheinlich, dass die da Kriminelles macht.

Erst hat er kein Geld dabei und dann gibst du ihm noch das WLAN Passwort. Bist du gutgläubiger Pastor?😄

Du hättest sie nach Hause schicken sollen. Die kommt wieder.

Frad818281
Fragesteller

Ich habe das Gerät entfernt und das Passwort geändert außerdem war das eine ca. 50 Jährige Frau ich glaub die hat besseren zu tun (hoff ich mal) 😂😄

Ja klar ändern! Was meinst du ist los wenn was über WLAN angestellt wird?

flauski  30.08.2021, 21:00

Nichts? Weil 99,99% der Menschen einfach nett sind.