IP-Konfigurationsfehler beim WLAN (Fritzbox)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinem Handy im Wlan eine feste IP zuweisen.

Du musst nur mal gucken in welcher Reihenfolge der Router anfängt sie normalerweise zu vergeben.

So richtig Standard wäre 192.168.0.1 für den Router, und alle weiteren Geräte die sich eben damit verbinden dann 192.168.0.2 usw...

Du könntest deinem Handy (in den Wlan-einstellungen am Handy) einfach eine feste IP wie z.b. 192.168.0.100 zuweisen, denn der Router fängt ja von 2 an und ich glaube kaum dass du irgendwann 100 Geräte am Router hängen haben wirst :P

Hast Du möglicherweise 2 Geräte auf die gleiche IP-Nummer gelegt?

thomasbuescher  09.07.2017, 19:59

Oder hat der Repeater die gleiche IP wie der Router?

Hannesa123
Fragesteller

weiß ich nicht