Frage von sunshinesophie, 296

Speedport W724V - IP-Konfigurationsfehler?

Hey, Ich habe folgendes Problem: Mein Handy (ein Archos 55 Platinum) verbindet nicht mit dem Telekom Wlan - also es findet den Wlan, Passwort ist eingegeben, nur braucht es Stunden um sich überhaupt mal zu verbinden. Manchmal ist die Verbindung kurz da, dann funktioniert es 2 minuten und dann ist sie wieder weg. Ich habe auch schon die Mac manuell eingegeben, den Wlan öfters getrennt usw. Das Vorgänger Handy (Alcatel) hatte auch kurzzeitige Probleme aber nach dem Öffnen des Kunfigurationsprogramms ging es auf einmal reibungslos. Laptop und andere Handys verbinden sich auch Problemlos... Das es am Handy liegt kann man glaube ausschließen, denn z.B. mit einem Vodafone Wlan bleibt die Verbindung und alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder was man da machen kann- Danke im Vorraus Fröhlich

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 236

Hallo sunshinesophie.

Das kann viele diverse Ursachen haben.

Zum einen natürlich das Handy, dann aber auch der Router oder einfach nur die Kompatibilität zwischen diesen Geräten.

Meine Empfehlung:

Gehe bitte ins Routermenü und vergib dem 2,4 GHz Frequenzband einen anderen Namen als dem 5 GHz Frequenzband.

Verbinde dann dein Handy neu.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von webflexer, 233

IP Vergabe über DHCP oder manuell? Wurde MAC-Filtering aktiviert?

Kommentar von sunshinesophie ,

Mac Filterung hab ich schon aus 

Kommentar von webflexer ,

komplette Antworten wären nicht schlecht...naja...dann nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten