Öffentliches Wlan - verschiedene IP Adresse?

4 Antworten

Verschiedene, sonst wirds mit der Adressierung nix... Stell Dir vor alle Einwohner einer Stadt, hätten die selbe Adresse? :-) Da kommt kein Paket an!

Nach außen kann das sein, wenn der Anbieter nur einen Anschluss, mit einer IP hat... ;-)

Das ist eine Frage der Perspektive. Natürlich bekommt Dein Endgerät eine temporäre, aber eindeutige Adresse im lokalen Netz. Der Router des Cafes nutzt Network Adress TRanslation (NAT), d.h im Internet haben die Pakete die vom Provider zugewiesene Adresse des Cafes.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist dann über den Internetzugang des Cafes online und tauchst auf Webseiten mit der IP des Cafes auf.

Natürlich hat jedes Gerät eine eigene lokale IP Adresse.