Discord Autostart verhindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Öffne den Taskmanager klicke auf Autostart. Suche in dieser Liste nach dem Programm, dann Rechtsklick und auf deaktivieren klicken.

alexl1999  20.03.2017, 23:03

Danke für den Stern!

Hallo,

Ich habe discord im Autostart und auf der Leiste deaktiviert. Es startet, kurz nachdem der Pc hochgefahren ist, trotzdem. Was kann ich denn noch machen? In den Einstellungen selber gibt es nichts. Hab alles abgesucht.

Danke schon mal im Voraus.

Hallo,

es ist zwar mittlerweile 4 Jahre her aber nach meinen Erfahrungen gibt es immer noch die selben Probleme...

nachdem ich nun mehrmals discord deinstalliert habe, da es mich einfach genervt hat, habe ich rumprobiert.

vorweg:

ich hatte in discord und über Autostart alles an Autostart deaktiviert!

nun habe ich einfach mal ausprobiert....

ich habe den Autostart in discord wieder reingemacht während ich den task manager offen hatte (in dem discord als deaktiviert angezeigt wurde)

da ist ein zweiter Reiter von discord aufgetaucht den ich dann auch deaktiviert habe...

und siehe da KEIN Autostart mehr ;)

vielleicht bringt es ja noch jemandem was ;)

MfG

- Öffne ne Taskmanager (rechstklick auf Windows-Symbol unten links)

- Navigier zum Reiter Autostart

- Wähle Discord aus und klicke anschließend auf Deaktivieren

Gruß

Die Discord App ist IMO die Pest ... Viele Anleitungen funktionieren nur mit bestimmten Versionen oder unter ganz bestimmten Voraussetzungen ... Ich für meinen Teil habe mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, die App zu deinstallieren und den Dienst nicht mehr zu nutzen ... Die Gründe gegen Discord sind mittlerweile einfach zu viele.