Windows System32 Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du System32 löschst, kannst du dein PC vergessen und musst alles neu drauf machen. Die Datein sind ganz und garnicht ungefährich, es sind systemdateien, ohne die Windows nicht richtig funktioniert.

FSWin98  12.03.2014, 19:58

sorry, die dateien sind NICHT ungefählich, habe mich verschrieben.

Das ist ein Systemordner und das sind Systemdateien, wie dir ein Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details verraten hätte. Finger weg. Lass das in Ruhe.

Der System32 Order unter "C:\Windows\" ist ein Systemorder in dem Systemdateien enthalten sind die Windows benutzt um zu funktionieren.

Vom Windows-Order würde ich als Laie die Finger lassen, wenn du möchtest, dass dein PC weiterhin funktioniert

System32 ist ein System-Ordner. Dort sind alle Funktionen, die Windows (das Betriebssystem) nutzt, gespeichert. Wenn du allerdings Sachen löscht, dann ist die Gefahr riesen Groß, dass dein PC nicht mehr funktioniert. Wenn du allerdings wissen willst, was passiert, würde ich eine VM (Virtuelle Maschine) installieren. Nur dort, aber wirklich nur hier kannst du das ausprobieren. Eine VM ist ein PC im PC, der abgeschirmt ist vom eigentlichen PC. Für VMs würde ich dir VMware Player empfehlen. Wenn dann die VM nicht mehr geht, dann kannst du diese reseten. Dein HostPC also der den du nutzt, kannst du nicht direkt reseten. Wenn du das am HostSystem machst, sind alle Daten futsch! Also: Überlege dir gut, was du machst :D

wieso denkst du die könnten gefährlich sein?