Könnte das ein Virus sein (Windows 11)?

TheLinuxer  21.03.2024, 23:29

Hattest du mal Norton360 Security installiert? Oder ist es installiert?

prinz0 
Fragesteller
 21.03.2024, 23:42

Nein eigentlich nicht.

2 Antworten

Es ist ratsam, verdächtige Dateien vorsichtig zu behandeln. Der Ordner "inststub" könnte von einer Anwendung oder einem Programm stammen. Wenn du unsicher bist, verschiebe den Ordner an einen anderen Ort, bevor du ihn löschst. Führe dann einen Antiviren- oder Antimalware-Scan durch, um sicherzustellen, dass keine schädliche Software auf deinem System ist. Wenn die Dateien als Bedrohung erkannt werden, kannst du sie entfernen. Wenn du unsicher bist, bitte um Hilfe von einem Computerexperten. Es ist besser, sicher zu sein, als das Risiko einzugehen, dass dein System beschädigt wird.

prinz0 
Fragesteller
 21.03.2024, 23:44

Was mir merkwürdig erscheint ist das laut Google die .dll Dateien angebliche Systemdatein sind. Ich habe erstmal sicherhaltshalber die beiden pwatch Dateien gelöscht da diese wohl mit PriceWatch (was ich bereits entfernt habe) in Verbindung steht und allem Anschein nach malware ist. Trotzdem macht es mir einen komischen Anschein

0
Chris1202  23.03.2024, 13:37

Bitte verzichte auf solche von ChatGPT geschriebenen Antworten

0

Hast du den Windows defender mal durchlaufen lassen? Wenn der nichts anzeigt kannst du ziemlich sein, dass alles gut ist. Oder danach die dateien versuchen auf virustotal zu untersuchen.