Ist der Prozess Shell Infrastructure Host (sihost.exe) gefährlich aufgrund hoher CPU Auslastung?

2 Antworten

Du kannst einmal mit Malewarebytes oder/und Windows Defender Offline scannen lassen.

Versuch mal mit CMD als Admin das auszuführen: sfc /scannow und chkdsk /f

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt
General001
Fragesteller

Kann bei den CMD Befehlen was schiefgehen?

General001
Fragesteller

Der offline Scann lief bis 91% dann ist der PC neugestartet. Der Windows Defender hat es ja eh nicht so mit den Prozenten. Es wurde nichts gefunden. Es stand zumindest nichts im Schutzverlauf.

(Danach habe ich den PC gleich wieder neugestartet. Dabei hat er sich aufgehängt nach dem herunterfahren, ich musste ihn abwürgen. Aber jetzt funktioniert er wieder normal.

Ich hoffe der Scann war aussagekräftig.)

General001
Fragesteller

habe die Befehle wie von Microsoft beschrieben ausgeführt. Hat auch was repariert aber das Problem besteht immer noch.
Seit der Reparatur ist Edge jetzt doppelt im Autostart eingetragen. Hatte den eigentlich immer deaktiviert. Habe den zweiten Edge jetzt auch deaktiviert. Beide verweisen auf die selbe Datei mit exakt den selben Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Recherche