Shell Infrastructure Host nimmt 15% CPU Auslastung. Was kann man dagegen tun?

ZaoDaDong  22.12.2021, 09:55

Ist dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand?

CEOofStyle
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Haste den rechner schonmal neugestartet? Wenn Windows ein paar Tage läuft macht das gerne sowas.

Welches windows und welche version denn? Wenn das nen ganz neues update ist, einfach zurück zur letzten version... Ein oder zwei featureupdates hinterher ist eh besser bei windows.

CEOofStyle
Fragesteller

Ich habe ihn gestern neu gestartet und dann war es wieder gut, aber jetzt ist es wieder so hoch und ich habe ihn ja nicht die ganze zeit verwendet.

Wenn du das Programm brauchst dann musst du damit leben. Wenn du es nicht brauchst, deinstalliere es einfach.

Einfach in die Windows suche "Programme deinstallieren". Da wird dir dann was aus den Einstellungen vorgeschlagen. Aus der Liste das Programm raus suchen und deinstallieren. Fertig :)

jort93  22.12.2021, 10:01

Ergibt wenig Sinn bei einem windowseigenen Programm...

CEOofStyle
Fragesteller

Community-Experte Computer, Technik

Das ist kein Programm, das ist eine Windows Anwendung, ohne dem funktioniert Windows nicht richtig (sagt Windows)

ILM321  22.12.2021, 10:08
@CEOofStyle

Ochlol hab nur Shell gesehen und musste an die Tankstelle denken hahaahahah upsi