Immer 100 % CPU Auslastung?

3 Antworten

Meine Familie besitzt auch so einem Laptop. Das Ding ist von der Performance her absoluter Schrott. Schlechte Architektur, kein Hyperthreading und nur 3 GHz Turbo. Performancetechnisch ist da nix zu machen. Da hilft wirklich nur ein Neukauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Linux für einen unerfahrenen Nutzer halte ich für unpassend.

Wenn man auf keine Lösung kommt, sollte Windows einmal neu installiert werden (nicht zurückgesetzt!).

Wenns wirklich ein Windows-Prozess ist, der so viel Leistung frisst, kann das durchaus ein Fehler sein. Googlet mal nach dem spezifischen Prozess + „high cpu usage“. Einige Prozesse kann man bedenkenlos deaktivieren.