Warum wird die CPU immer schlechter?

4 Antworten

Wenn dem so wäre, würde so manche CPU auf dem allerletzten Loch pfeifen, oder?

Solange Du "nichts laufen lässt" läuft aber trotzdem jede Menge im Hintergrund: Schau mal spaßeshalber im Task-Manager nach...

So pauschal kann man nicht sagen, woran das liegt, weil man nicht weiss, wieviele Prozesse und Dienste im Hintergrund laufen. Natürlich steigt die CPU Auslastung, wenn z.B. Microsoft Updates im Hintergrund heruntergeladen werden, das Anti-Viren-Programm die Virensignaturen aktualisiert oder "Windoof" nach Hause "telefoniert". Sind die Dienste beendet, hast´de wieder weniger CPU Auslastung. Viele Spiele oder Anwendungen suchen ebenfalls automatisch nach Updates.

Könnte auch sein, das Du Dir Malware eingefangen hast. Irgendwelche Programme aus´m I-Net installiert, oder z.B. eine Toolbar? Falls ja: Guck´st Du mal hier: http://www.adwarecleaner.de/

Ist inklusive Anleitung und Link zum DL,- von ToolsLib. Da bekommst Du immer die neueste Version, im Gegensatz zu Chip, Computerbild, Heisse und Co., bei denen eine veraltete Version angeboten wird, die gleich noch ein Update benötigt. Schaden kann´s nicht und wenn ADW Cleaner nix findet,- umso besser.

Die CPU wird nicht schlechter. Du installierst nur immer mehr Programme auf Deinem Rechner. Einige gewollt und andere vielleicht sogar ungewollt.

Und diese Programme saugen alle an der CPU denn ganz egal um was für ein Programm es sich handelt...die CPU muss jeden Befehl abarbeiten.

Versuche mal dir einen Adwarecleaner zu holen, das dürfte evtl. den Prozessor entlasten

Lass mal Ccleaner einmal normal und bei Regestry durchlaufen