Was bedeutet das und muss ich Angst haben?

1 Antwort

Die Warnung kannst Du ignorieren.

Achte aber jedenfalls darauf, dass in Word keine Makros automatisch ausgeführt werden. Und öffne niemals eine Datei, die Du via Mail bekommst und sei es von einem guten Freund (vielleicht wurde seine Mail-Liste gehackt).

AktienKurt
Fragesteller

Wie bemerkt man Makros in Word Dateien? 🤔

Mauritan  24.07.2023, 14:14
@AktienKurt

Ein Makro ist eine Liste von Befehlen, die automatisch abgearbeitet werden.

Etwa

  • markiere die erste Zeile
  • formatiere sie rot
  • schreibe sie fett
  • "lade einen Virus aus dem Internet herunter"

was auch immer.

Makros sind in Dateien eingebettet. Und sie werden entweder automatisch ausgeführt oder eben nicht. Prüfe in den Optionen, OB sie es sind. Es soll deaktiviert sein, vor allem für unbekannte Dateien.

Wenn Du die Option nicht findest, dann google mit Deiner Word-Version und "Makros deaktivieren". Es ist leider überall anders.