Alle Dateien werden von Word geöffnet?

1 Antwort

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Datei, die derzeit mit Word geöffnet wird.
  2. Wähle im Kontextmenü die Option "Öffnen mit" aus und klicke dann auf "Standardprogramm auswählen". Es öffnet sich ein neues Fenster.
  3. Im Fenster "Öffnen mit" werden dir eine Liste von Programmen und Anwendungen angezeigt. Wähle das gewünschte Programm aus, das du standardmäßig zum Öffnen dieser Dateitypen verwenden möchtest. Zum Beispiel, wenn du Textdateien mit einem Texteditor öffnen möchtest, wähle den Texteditor aus.
  4. Stelle sicher, dass das Kontrollkästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktiviert ist.
  5. Klicke auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Hoffe das klappt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Informatiker
Hellenaxs
Fragesteller

Die Option gibt es bei mir leider gar nicht..

Fischkopf289  03.06.2023, 19:20
@Hellenaxs

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Ist gerade sehr schwer dir da zu helfen da ich gerade nicht zuhause bin und demnach nicht selber in die Einstellungen gehen und kucken wo das nochmal war