Alle Dateien werden mit Word geöffnet, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Word auswählen (links) -> Standards für dieses Programm wählen -> überall Haken weg. Den Stern habe ich mir jetzt aber wirklich verdient :)

Bellablood65
Fragesteller

habs zwar nicht damit geschafft, bin aber durch dich auf ne andere lösung gekommen (Systemwiederherstellung :D)

Registry:

Unterhalb von HKEYCURRENTUSER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts -> .lnk. alles löschen.

prophone  19.12.2012, 22:27

Ja, aber das geht nur wenn die Datei eine Verknüpfung war.

Das einzige, was mir auf die schnelle einfällt, ist folgendes. Im Windows Explorer die betreffende Datei mit der rechten Maustaste anklicken und öffnen mit wählen. Hier gibt es die Option Standardprogramm auswählen. Programm auswählen und bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen das Häkchen setzen.