Was ist günstiger? Wechselstuben oder Geld abheben?

3 Antworten

Der Jamaika Dollar ist eine Jubelwährung. Du kannst Bargeld einführen musst es aber bei der Einreise deklarien. Höhe des Betrags ist mir nicht bekannt. Die Fremdwährung wieder ausführen darf den deklarierten Betrag bei der Einfuhr nicht überschreiten.Es gibt gekennzeichnete Automaten für Kreditkarten Visa/Mastercard. Sie nehmen je nach Abhebung einen Betrag so um 3% jedoch mindestens 5 Euro.Es ist verboten den Jamaikadollar ein oder auszuführen.

gast38
Fragesteller

Ja, das war mir bekannt, wobei die Angaben nicht mehr ganz richtig sind. Kleine Beträge bis 10000 USD Gegenwert müssen nicht beim Zoll angemeldet werden. Und mittlerweile darf man Jamaika-Dollar auch ein- und ausführen.

Das ist sehr unterschiedlich, ich würde halt vorher checken welchen Wechselkurs die anbieten!

gast38
Fragesteller

Hast du da einen Tipp, wo man sich da schlau machen kann?

gast38
Fragesteller
@twinax

Ok, dann hilft mir das nicht, weil ich muss ja vorher entscheiden, ob mitnehmen oder auf dem Konto lassen.

Aber vielleicht war ja jemand vor kurzem da und hat Erfahrungen.