Was ist Gesellschaft, was sind soziale Klassen und wieso gibt es ein Ungleichgewicht in dieser?

LuAnime  29.01.2022, 16:18

Was hat das mit dem Thema Manga zu tun?

JacksonM2
Fragesteller

Ich möchte eine Geschichte für einen Manga kreieren, jedoch schreibe ich erst die Story, dann zeichne ich den Manga.

1 Antwort

Hallo Jackson,

Ich empfehle dir Mal ein paar Gespräche mit Inhaftierten zu führen bzw entsprechende Anträge zu stellen. Wenn mehrere das gleiche sagen kannst du davon ausgehen, dass etwas wahres dran ist an deren Meinung, wobei der Sinn vom Gefängnis ja ist , dass du dich schuldig bzw verantwortlich fühlen sollst und ich vermute, dass viele zunächst Gewalt anwenden in der Absicht das richtige zu tun für die Allgemeinheit und oder für einen allein. Ich war gegenwârtig schon 3 Mal in der Psychiatrie, dabei geht es im Hintergrund darum, dass wenn ich Gewalt anwenden würde und gerne (stolz) in eine Fernsehkamera sagen würde warum ich das für richtig gehalten hätte, dann kommt irgendeine Scheiss Vereinigung die sich mit seriösen Blick vor die Allgemeinheit stellt als allgemeinheitsvertreter (Beamte Prominenz) und dich überstimmt und dein Motiv. Das ist in meinen Augen ein übel, weil ein stratâter der inmitten eines Footballstadions stehenn würde und dort Meldung machen würde "ich habe gerade 5 Personen getötet, ich müsste das tun weil...".

Das andere übel ist dass Dinge wie sexuelle und soziale Diskriminierung stets im Sozialgefälle geschehen. Ich beispielsweise habe in meinem Abiturzeugnis von 2004 stehen "Fra/Herr Patrick Hennes" was anderen suggerieren kann "der ist kein richtiger Mann sondern ein Weibsmann ein Weichtyp) softi"

JacksonM2
Fragesteller

Was würdest du von so einem Eliteinternat halten?