Was ist gemeint wenn jemand sagt "Du bist ein ziemliches Tier"?

4 Antworten

Das ist eine eher schwammige Aussage, kann heißen:

  • jemand der ganz viel Ahnung in einer bestimmten Sache hat und klug/clever ist und damit anderen in einer Problemlage helfen kann
  • jemand der eine hohe Position in einer Firma hat
  • jemand der was auf dem Kasten hat

In jedem Falle, jemand, der hoch angesehen ist.

ICH BIN EIN TIER xD ein tier ist ein breit gebauter muskulöser mann. Ein Tier, Schrank, Klotz! Hulk eben ^^

ne, das du sehr stark bist und viel leisten/arbeitenkannst ;D

cheax  29.05.2011, 00:54

kenne das sprichwort auch nur im sinne von stark und groß

oder zb unter dem namen: Kasten, Schrank

heißt soviel wie dass du BREIT gebaut bist ;)) also kompliment ..