Sharmuta - wie ist das bei Männern gemeint?

1 Antwort

Nein. Das hat eine Frau letztens gerade erklärt, die in Ägypten lebt.

Man will den Mann einfach damit erniedrigen. Zu sagen, er wäre kein Mann. Dort haben sie es zu einem Mann gesagt, der unter dem Pantoffel seiner Frau steht und sich nicht durchsetzen kann.

Hier sagt man das ja manchmal auch, wenngleich auch weniger beleidigend:

Du Mutti, du. Du Mädchen.... o.ä..

Zezcec
Fragesteller

Achso, alles klar, verstehe. Dankeschön. Darf ich fragen, woher du das weißt?