Stimmt es wirklich das Frauen Männern um zwei Jahre voraus sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt meist während der Pubertät. Diese fängt bei den Mädchen oft früher an als bei den Jungs. Daher orientieren sich viele Mädchen während der Pubertät auch an Jungen in Klassenstufen über ihnen. Sobald beide Geschlechter die Pubertät allerdings abgeschlossen haben, sind sie wieder mehr oder weniger auf dem gleichen geistlichen Level. Das hängt dann mehr von der Person und der Entwicklung während der Pubertät ab.

Have a nice day. :)

1989Kriss
Fragesteller

Also heißt das das das Mädchen mit dem ich treffen möchte 2 Jahre voraus ist also 18. Dann wären es trotzdem noch 5 Jahre Unterschied.

lHaveANiceDay  18.12.2012, 15:21
@1989Kriss

Es kommt auch immer auf den Menschen an. Es gibt ja auch Frühstarter bei den Jungs und Spätzünderinnen bei den Mädchen.
16 und 23 kann funktionieren, doch ich würde mich an deiner Stelle eher in deinem Alter umsehen. Du bist ihr mit 7 Jahren Unterschied doch ein ganzes Stück voraus. Das kannst du aber am Besten entscheiden, wir kennen die exakte Situation nicht.

1989Kriss
Fragesteller
@lHaveANiceDay

Stimmt schon aber ich habe halt eine im Internet kennen gelernt und die ist halt jünger als ich. ich habe jetzt schon versprochen mich zu treffen. Ich schreibe gerne mit ihr und oft. Jetzt zu schreiben ne ich habe es mir anders überlegt ich möchte mich nicht treffen. Klingt irgendwie doof. Lese einfach mal meine letzten Fragen durch die sich auf dieses Thema beziehen.

Duponi  18.12.2012, 15:09

gleichen geistlichen Level

ich hoffe du meintest gleichen geistigen Level

lHaveANiceDay  18.12.2012, 15:15
@Duponi

Während ich es schrieb hab ich noch gedacht, dass da ein Fehler drin ist.
Jetzt weiß ich welcher. Danke. :)

lHaveANiceDay  20.12.2012, 19:09

Vielen Dank für den Stern. :)

Ja, das stimmt allerdings! Mein Freund ist 2 Jahre älter und er benimmt sich manchmal wie ein Kleinkind. Als wir mal eine Diskussion hatten (es ging um ein Playstationspiel), hat er im nachhinein zugegeben, dass wir Frauen reifer und erwachsener sind, als Männer. Betrifft nicht alle Frauen, bzw. nicht alle Männer sind zurückgeblieben. :) Aber ab Ende der 20.er Jahre verhalten sie sich ihrem Alter entsprechend.

1989Kriss
Fragesteller

okay

Je nachdem.

Wie immer individuell verschieden ;)

Ich denke auch das ich geistig etwas reifer bin als mein Freund, obwohl er in Lebensjahren sogar noch 2 Jahre älter ist als ich.

Die Reife und das geistige Alter kann man nicht genau benennen. Das kommt auch auf das Umfeld an. Wenn ich mit Leuten in meinem Alter zusammen bin die sonst ganz ernst sind, wir uns aber schon lange kennen blödeln wir rum wie 12 jährige, ansonsten sind wir eher ernst und reden wie normale Erwachsene das nunmal tun^^

Und ich kenne genug Frauen die selbst mit 25 noch total unreif und naiv sind, im Gegensatz zu manchen Männern.

Es gibt aber nunmal verschiedene Interessen des jeweiligen Menschen, der ihn einfach geistig jünger macht. Schwer zu erklären, eigentlich eine einfache Frage auf die man total komplex antworten müsste :)

1989Kriss
Fragesteller

okay

nein

es sind 3 - 3½ Jahre...

in meiner berufschulklasse war ich mit knapp 16 mit abstand die Jüngste... einer der Jungs war 17, alle anderen schon über 18

lg, Anna

Kommt darauf an was du mit "voraus" meinst. Körperlich, was den Beginn der Pupertät angeht, würde ich sagen, sind Mädchen weiter als die Jungs. Die körperliche Umstellung vom Mädchen zur Frau ist weitaus umfangreicher, als die bei einem Jungen zum Mann. Was die Intellgenz betrifft, würde ich da keine Unterschiede sehen. Mädchen haben nur andere Interessen als Jungen. In der Schule sind die Leistungen der Mädchen oftmals besser als die der Jungen, was aber keine Frage der Intelligenz sein muss. Wenn die pupertäre Phase bei beiden vorüber ist, dürfte das Gleichgewicht wieder hergestellt sein. Frauen und Männer dürften hinsichtlich ihrer altersabhängigen Reife in etwa gleich sein. ,

1989Kriss
Fragesteller

okay