Was ist für euch jammern auf hohem Niveau?

5 Antworten

Wenn man zb immer nur einsen hat in der Schule und dann einmal eine drei hat und sich deshalb aufregt.

Wenn man als Berufsanfänger direkt bei der ersten Bewerbung eine Einstellung bekommt, samt super Gehalt und man jammert das man kein Weihnachtsgeld kriegt.

Wenn man ein super Haus mit Garten etc hat und rum nölt wie oft man Rasen mähen muss.

(Zum Beispiel)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

dezent klagen

Jammern auf hohem Niveau ist Zweckpessimismus, d.h. ein Jammern, das nur dazu da ist, dass andere mit uns Mitleid bekommen sollen ohne zu merken. wie wohl wir uns in Wirklichkeit fühlen.

wenn jemand alles hat ,aber damit nich t zufrieden ist .

Meine Kollegen:

Verdienen gutes Geld, bei lächerlicher Arbeit, hohen Krankenstand, ... und es ist denen immer noch zu wenig. Wollen dafür aber nichts mehr, oder anders machen.