Sind die meisten sozial behindert?

4 Antworten

Ich finde sozial behindert ist kein schöner Ausdruck dafür.

Man könnte auch sozialinkompetent oder unfähig zu kommunizieren sagen.

Sehe ich aber genauso. Viele können da aber gar nichts für, durch Corona, hatten viele Schüler kaum Kontakt zu anderen (besonders die ohne Geschwister und auf dem Dorf lebend). Und unabhängig von Corona, sind durch dieses ganze Social Media scheiß so viele nur noch für sich allein, das man das miteinander interagieren einfach verlernt hat bzw. Der soziale Akku nach kurzer Zeit mit echten Menschen direkt leer ist.

Braha
Fragesteller

True, also Corona hat es nicht verbessert, aber selbst davor. Kenne das so oft, dass Leute mega kalt drauf sind oder einfach auf was gar nicht reagieren. Also wirklich so als hätten sie es nicht verstanden oder nicht gehört, obwohl es klar zumindest mal angucken rechtfertigen würde. Solche Momente sind fast schon gruselig.

Sehr komisch all sowas :/

Danke für deinen Kommentar!

An sozialer und emotionaler Intelligenz fehlt es vielen. Stichwort "social distancing".

Vielleicht habe manche aber auch die Impfungen nicht so gut verkraftet.

Gesamtgesellschaftlich betrachtet, scheint es wohl so zu sein, ja.

Nein, sie sind nicht behindert, aber leider kommen immer mehr asoziale aus allen Ecken.