Umfrage : habt - oder hattet - ihr zu einem Vorgesetzen ein " kumpelhaftes " Verhältnis?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, aber nur sehr selten 33%
nein, nie 33%
ja, gelegentlich 24%
ja, immer 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, aber nur sehr selten

Hey🌸

Auf meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich einen ultra coolen Chef😂 Der wollte nur beim Spitznamen genannt werden, war cooler drauf als die Angestellten und hat die besten Witze gemacht.

Meine anderen Chefs waren richtige Spießer und hochnäsig🙈

ja, gelegentlich

Damals in meiner Bundeswehrzeit war so ein kumpelhaftes Verhältnis zu einigen Vorgesetzten durchaus vorhanden. Das hängt natürlich damit zusammen, wie intensiv die Erlebnisse miteinander im Dienst, also bei Übungen und Einsätzen waren. Da konnten auch schon mal Freundschaften Dienstgradunabhängig entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema
ja, gelegentlich

Es ist freundschaftlich aufgebaut mit meinem Team. Heißt: wir machen witze und späße.

Aber nicht zu freundschaftlich, wenn jemand mal gehen sollte, dann wird er mit lächeln und einen Handschlag verabschiedet.

nein, nie

Meine Ex mit der Kanzlei rechne ich mal nicht mit.

Die Liebesbeziehung bestand bevor sie sich selbstständig gemacht hat und mich einstellte.

Als wir uns kennenlernten war sie angestellte Rechtsanwältin in einer großen Kanzlei.

Ansonsten hatte ich zu meinen Arbeitgebern/Vorgesetzten immer ein normales, distanziertes, professionelles Verhältnis.

Kumpelhaft war da gar nichts, auch wenn in der finnischen Firma, in der ich gearbeitet habe, selbst der Azubi den Geschäftsführer duzen durfte (oder musste), aber das hatte nichts zu bedeuten. Die Regeln waren trotzdem eisenhart und die Gründung eines Betriebsrates wurde verhindert.

Soviel zu den Finnen.

zu meiner vorherigen Vorgesetzten, ja, Wir sind/waren nie Freundinne, aber wir haben ein tiefes Vertrauensverhältnis zueinander. Was nicht ausschloss, dass wir uns manchmal, zum Entsetzen der neuen Sekretärin auch anbrüllten.

jetzt ist sie seit 2 Jahren pensioniert und jetzt bin ich wohl in dieser Rolle der Vorgesetzten. Aber bei uns wird nichts vorgeschrieben...von daher bin ich wohl so eine Art Vorgesetzte, aber eher nicht. D.h. wir sind alle erwachsen, machen alle unseren Job gern, halten uns an die Regel: was gemacht werden muss, wird gemacht.