Umfrage : wo kauft ihr lieber - eBay oder Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Amazon 64%
eBay 18%
anderer Online Shop ( z.B. OTTO, Zalando, Ikea, Saturn o.a. ) 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amazon

Hi💗

Ich mag am liebsten Amazon weil der mehr Sachen (meine Meinung) in seinen Shop hat und es nur (bei mir) ein paar Tage dauert bis das Paket ankommt. Klar ist in Ebay manches auch gĂŒnstiger aber ich mag Amazon halt mehr đŸ€—

Und du?đŸ€đŸ€—

LG Hanzade2011đŸ€—đŸ’—đŸŒžđŸ«¶đŸ»

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer fĂŒr dieses Thema vorbereitet 🙃😂
anderer Online Shop ( z.B. OTTO, Zalando, Ikea, Saturn o.a. )

Guten Sonntag,

ich bestelle wenn es grob hochkommt 3-4 x jÀhrlich Online ,bevorzuge es aber zuvor vor Ort zu suchen wenn ich etwas will.

Bei Amazon bestelle ich nie weil ich keine Kapitalistischen Konzerne fördern will

https://www.youtube.com/watch?v=S_WB5fCvUQ8

Amazon

Bei eBay habe ich noch nie was gekauft, dafĂŒr aber schon bei Otto und IKEA online bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amazon

aber schon lÀnger nichts mehr bestellt - kaufe eher Offline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amazon

Amazon ist im Regelfall meine erste Anlaufstelle. Nur wenn es dort etwas nicht gibt, suche ich nach anderen Shops.

Ebay nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. FrĂŒher war ich lange Zeit intensiver Ebay-Nutzer, aber sie haben es damals mit ihrem Quasi-Monopol und dem dadurch stets zunehmenden GrĂ¶ĂŸenwahn irgendwann geschafft, mich dauerhaft zu vergrĂ€men.