Was ist Feuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flamme, das Feuer das ist die Energie die beim Fusionieren von Kohlenstoff und Sauerstoff entsteht..

LA

Linuxaffiner  23.03.2024, 10:13

Danke für den Stern 🌟

Feuer braucht drei Elemente um zu brennen. Hitze, Sauerstoff und Brennmaterial.

Durch Reibung entsteht Hitze und diese Hitze kann in kleinen Funken (zB beim Feuerzeug) austreten. Um dann Flamme zu fangen braucht der Funken Sauerstoff und etwas Brennbares wie Gas/Holz/Öl...

Hier ist eigentlich alles sehr schön anschaulich und auch allgemeinverständlich erklärt:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Was da brennt sind Gase. Die entstehen beim Erhitzen des z.B. Holzstückes.