Kann man eine Flamme bewegen mit "magie"?

5 Antworten

Auch wenn leider in letzter Zeit leider ein Trend dazu herrscht, dass sich hier vornehmlich junge Menschen registrieren um Fragen zum Thema Magie zu beantworten und auch dir hier das blaue vom Himmel versprechen, so muss ich dich leider enttäuschen: So etwas funktioniert nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)#Wirkungsweise

Mit Kerzenmagie - wie es hier mehrfach behauptet wurde - hat so etwas im Übrigen auch nicht einmal im Geringsten etwas zu tun. Kerzenmagie ist echte Magie (Magick) unter Zuhilfenahme von Kerzen (Wirkung über Autosuggestion). Bitte informiere dich bei seriösen Quellen und glaube nicht einfach bild, was dir irgend jemand im Internet erzählt.

Eine Flamme kannst du nicht kontrollieren; wenn du dich darauf konzentrierst, hältst du unterbewusst deinen Atmen an, was dazu führt, dass die Flamme sich nicht mehr bewegt. Sobald du wieder atmest herrscht wieder ein Luftzug und die Flamme bewegt sich.

LG

Es handelt sich hierbei ganz klar um Kerzenmagie. Diese ist eine der guten Magie-Arten und eine sehr beliebte Art der weißen Magie. Obwohl sie einfach ist, liefert sie sehr starke Ergebnisse und der Einfluss des Zaubers wird durch die Farbe der Kerze bestimmt.

Kerzenmagie ist auch eine der einfachsten Formen der Magie, die auch Anfänger anwenden können. Relevant für ein gutes Ergebnis ist auch dein Stern- und Sonnezeichen.

Drei Prinzipien sind bei der Kerzenmagie ebenfalls wichtig: Heiligung, Willenskraft und Visualisierung. Wichtig ist ebenfalls, eine reine Kerze zu verwenden, diese sollte also zuvor nicht für einen anderen Anlass angezündet worden sein.

Wenn du diese Tipps beherzigst, solltest du bald in der Lage sein, auch größere Flammen zu kontrollieren.

Viel Glück beim Üben.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte ruhrgur bestätigt

Ich muss dich enttäuschen, aber das wird ein Luftzug, Ablagerungen in der Kerze o.ä. gewesen sein. Und keine Magie.

Entweder sind das subjektive Einbildungen oder eine Verkettung unterschiedlicher Zufälle, die durch Geschehenisse entstanden sind, welche sich mit der Thermophysik oder mit Grundlagen der Chemie einfach erklären lassen.

Es wird manchmal herum erzählt, dass Telekinese existieren soll. Aber bewiesen ist es nicht. Es ist nur eine leere Behauptung.

Du hast es dir wahrscheinlich nur eingebildet oder es ist nur ein Wunschdenken.