Element Feuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuer ist im wissenschaftlichen Sinne kein Element, sondern nur die Licht- und Wärmeerscheinung einer chemischen Reeaktion.

Dass das Glas einen Sprung gekriegt hat lag wohl an Materialspannung, da sich das Glas an der einen Stelle stärker erwärmt hat als an der anderen. Da sich warmes Glas ausdehnt und kaltes zusammenzieht, entstanden im Glas unterschiedliche Spannungen, die sich durch den Riss versucht haben auszugleichen.

Wenn du daran glaubst, dass das mit was anderem zu tun hat, darfst du das gern tun. Wissenschaftlich betrachtet lässt sich das Phänomen aber so erklären, wie ich eben geschrieben habe.

Feuer ist kein Element sondern die Folge einer chemischen Reaktion, nämlich einer Verbrennung.

Soviel zu "habe mich sehr gut informiert".

Das Glas zersprang wegen Materialspannungen, die durch Erhitzen noch verstärkt wurden.

Aber ich bin überzeugt das es sowas gibt.

Das es was gibt?

Der Riss im Glas kam durch die Hitze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Es war ein Haarriss im Glas und dieses ist zu heiß geworden, aber die Elemente kannst du nicht steuern. Nicht so.