Wieso ist Feuer manchmal blau?

5 Antworten

Hi Obi4LP,

welche Farbe die Flamme hat, hängt mit der Temperatur und dem Brennstoff sowie der Gravitation zusammen. Im All ist eine Flamme rund und blau, da die Rußpartikel der Kerze nicht nach oben steigen und verbrennen. Desweiteren kann man an der Farbe der Flamme die Temperatur erkennen.

LG

Es liegt nur an der Temperatur das ich glaube je dunkler die Farbe desto wärmer die Flamme weil blau ist heißer als die z.b. Gelben Flammen

Es liegt an der Temperatur allerdings kann es auch darauf ankommen was man verbrennt ein sehr gute beispiel für was man verbrennt sind Feuerwerke die gibt es in allen Farben. Aber bei der normalen kerze ist es Temperatur abhängig