Frage von Obi4LP, 34

Wieso ist Feuer manchmal blau?

Wen man eine Kerze verbrennt, ist die Flamme im inneren blau. Ist das so, weil da etwas Spezielles verbrennt wird oder liegt das nur an der Temperatur ?

Schonmal Danke im voraus ;D

Antwort
von Matthew7991, 25

Es liegt an der Temperatur allerdings kann es auch darauf ankommen was man verbrennt ein sehr gute beispiel für was man verbrennt sind Feuerwerke die gibt es in allen Farben. Aber bei der normalen kerze ist es Temperatur abhängig

Antwort
von NicolaiSp, 28

Es liegt nur an der Temperatur das ich glaube je dunkler die Farbe desto wärmer die Flamme weil blau ist heißer als die z.b. Gelben Flammen

Antwort
von jstafireman, 8

Hi Obi4LP,

welche Farbe die Flamme hat, hängt mit der Temperatur und dem Brennstoff sowie der Gravitation zusammen. Im All ist eine Flamme rund und blau, da die Rußpartikel der Kerze nicht nach oben steigen und verbrennen. Desweiteren kann man an der Farbe der Flamme die Temperatur erkennen. 

LG

Antwort
von DerBastian90, 16

Das liegt am Sauerstoff und am Material, was verbrannt wird.

http://www.derwesten.de/panorama/blau-oder-gelb-farbe-sagt-was-verbrennt-id34719...

Antwort
von CorruptedWorld, 16

Ich hab "Katze" gelesen. . . .

Hatte zwar jeder von uns in Chemie, aber ich zeige dir einfach mal, wie leicht das zu googlen ist :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Flammenf%C3%A4rbung#Erkl.C3.A4rung_der_Flammenf.C3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community