Was ist eurer Meinung nach der schönste/beste Oldtimer?

Mercedes 2.5-16 EVO II :

Mercedes 300sl :

Ferrari F40 :

6 Antworten

Die Ferrari 288 GTO und 308 wegen ihrer geschwungenen Karosserielinien

Der Ferrari Testarossa wegen seinen elegant in die Karosserie integrierten "Kiemenöffnungen" an den hinteren Lufteinlässen

Der F40 weil er so reduziert aufs Nötigste wirkt

Die vorkriegsmodelle verschiedener Hersteller

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Jaguar E-Type und Cobra.

Für den Messerschmitt Kabinenroller und/oder eine BMW Isetta würde ich mich auch opfern!

Von Experte rotesand bestätigt

Mercedes Strichacht 200, die Wanderdüne

Alphawolf64
Fragesteller

Auch ein wirklich schöner wagen

rotesand  31.05.2023, 17:22

Kenne einen, der noch heute den 200er Benziner (94 PS) von 1971 auf H-Kennzeichen fährt - kein sehr gepflegtes Auto, aber es geht im Alltag. Schönes Auto von der Form her.

Der schönste und zugleich das meiner Meinung nach beste Auto dass je gemacht wurde ist der Citroën 2 CV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alphawolf64
Fragesteller

Die Ente hat echt ihren eigenen Scharm, muss man dem Auto lassen