Welches Oldtimer-Coupé findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Opel Commodore GS/E 2,5l 41%
BMW 3,0 CSi 3,5l 29%
Mercedes 250 CE 2,5l 18%
Ford Taunus GXL 2,6l 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW 3,0 CSi 3,5l

Alle Autos sind schön - die Designer haben sich etwas dabei gedacht, wobei Opel und Ford da schon amerikanisch beeinflusst waren. Das heißt aber erstmal nix schlechtes.

Abgesehen vom Design finde ich aber auf technischer Seite den Benz und den BMW deutlich vorne und in einer ganz anderen Liga. Allerdings hatte Opel da noch mit dem CIH Reihensechser ein schönes As im Ärmel.

Woher ich das weiß:Hobby

Die haben alle was,aber meine Favoriten sind der commo u der Taunus, da könnt ich mich nicht entscheiden

Ford Taunus GXL 2,6l

Ich mag den Hüftschwung. Zusätzlich kann ich diese Entscheidung auch gewählt haben, weil ich neben meinem Kombi und Cabrio noch einen Ford Granada besitze...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enaselina
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch, der Granada ist auch ein starker Klassiker.👍

Opel Commodore GS/E 2,5l

Ich bin Opelfan. Besitze einen

Opel Diplomat B V8. Und einen

Opel Commodore A Coupé GS/E

Enaselina
Fragesteller

Wow, herzlichen Glückwunsch, die hat nicht jede/r. Diese beiden Opel-Modelle mag ich auch sehr.