Was ist eure optimale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?

15 Antworten

Also ich bevorzuge auch etwa 130 kmh und zwar durchgehend. Immer dieses 100 und dann wieder 130 oder unbegrenzt oder 130 von 22 bis 6 Uhr und danach unbegrenzt oder 130 von 6 bis 22 Uhr und danach unbegrenzt also das ist sehr anstrengend zu fahren und da gibt es auch viele Menschen die dann die Schilder nicht sehen und übersehen und

Das kommt ganz auf die Umstände an.

Bin ich beruflich unterwegs: 160-210 kmh, je nach dem was der Verkehr so sagt.

Privat eigentlich nie mehr als 150 kmh, eher 130 kmh.

Ersteres hat einfach mehr mit Termindruck zu tun. Allerdings hab ich einen tollen Tempomat, der bremst von alleine 😜

Etwa 130 km/h auch mal schneller wie 140 km/h aber nur kurzzeitig wenn man jemanden überholt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Bei guten Fahrbedingungen finde ich 130-140 km/h sehr angenehm.

Ich finde 160-180 Kmh eine schöne Reisegeschwindigkeit.

Wenn es ganz frei ist, wird auch gerne 220kmh und aufwärts gefahren.